Handy hinterm Steuer wird teuer!

Unser geliebtes Handy, Statussymbol Nr.1! Klar, wer hat nicht gerne ein neues, cooles Handy? Wer nutzt sein Handy nicht fast sekündlich? WhatsApp auch mal schnell hinterm Steuer schreiben. Ach quatsch, schnell ne Voicemail. Geht doch schnell!

Seit ehrlich, so denkt doch fast jeder. Aber wusstet ihr, dass das Handy mittlerweile Unfallursache Nr.1 ist?

Aus diesem Grund wurde die Strafen deutlich erhöht. Statt 60 Euro "mindestens 100 Euro, es kann auch deutlich höher ausfallen. Und zusätzlich wandert der Handymissbrauch von Kategorie B in Kategorie A und somit auch Grund für eine Verlängerung der Probezeit, Aufbauseminar etc.

 

Also, Handy weg hinterm Steuer!!!!!


Neuerungen Führerscheinklassen 2013

Wir Ihr vielleicht bereits erfahren habt, gibt es ab Ende Januar 2013 neue Regelungen für die Führerscheinklassen. Änderungen wurden hauptsächlich im Bereich A und BE vorgenommen.

Unter dem folgenden Link könnt Ihr Euch genauer informieren:

 

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Fuehrerscheinklassen-ab-2013.htm