Unsere Fahrzeuge

Bei uns fährst du: PKW Schalter Automatik Anhänger Motorrad - mit Stil

PKW

BMW

Infos folgen

BMW

Infos folgen

ZWEIRAD

BMW G310R

A2 (48PS)

Das kleinste aber auch leichteste Gefährt aus dem Hause BMW. Die BMW bietet zwar nur 35PS, aber dennoch ist die Motorcharakteristik sportlich ausgelegt und bietet gerade dem Fahranfänger höchsten Spaß Das wohl leichteste A2 Motorrad auf dem Markt. Gerade mal 158.5 Kg bietet euch selbst bei kleineren Körpergröße Stabilität. In Kurven und beim halten in Verkehrssituationen werdet ihr diesen Vorteil lernen zu schätzen.

Ab 18 Jahren kann die Welt mit diesem Motorrad erkundet werden. Eine weitere Regelung ist der Einstieg, wenn man vor 1980 den Führerschein der damaligen Klasse 3 erworben hat.

Honda CB125Rm

A1 / B196

Die neue Honda CB125R 2021 ist endlich eingetroffen!
Der kleine Bruder der CB650R ist 2021 nochmals überarbeitet worden.

Die 125ccm ist für ihre Klasse nur mit den besten Teilen ausgestattet worden. Showa Fahrwerk oder weiter hochwertige Parts findet man in diesem Segment nicht oft!
15 PS verhelfen selbst auf Autobahnen ohne großen Stress LKW´s zu überholen.

Triumph Trident 660

A direkt

Triumph Trident 660, 3 Zylinder, 187Kg und 84PS.

Somit ist diese Maschine für den Direkteinstieg in die Klasse A prädestiniert.

Um die "offene" Klasse fahren zu dürfen, müsst ihr entweder mindestens 24 Jahre alt sein oder bereits einen zweijährigen Besitz der Klasse A2 vorweisen können.

HONDA GROM

A1 - the special one

Nachdem wir einige Anfrage von etwas kleineren Personen bekamen, die bei allen Fahrschulen abgewiesen wurden, fiel unsere spontane Entscheidung auf dieses grandiose Gefährt.

Die kleine, schnuckelige HONDA GROM mit ihrer Sitzhöhe von 710mm erlaubt es nun endlich auch Personen ab 150cm in den Genuss des Motorradführerscheins zu kommen. Mit ihrem tollen Motor (10PS) und ihrem unglaublich niedrigem Gewicht steht sie den "großen 125ccm" in nichts nach, ganz im Gegenteil.

Schaut euch ruhig ihre Werte mal genau an. Ihr werdet, ähnlich wie ich, staunen:-)

AM 50ccm

Seit 2020 bereits ab 15 Jahren
bis max 50ccm
bis max 45 km/h
praktische Prüfung 45 Minuten
WICHTIG - SCHUTZKLEIDUNG!

Motorradschutzkleidung beim Erwerb des Führerscheins

Die Motorrad-Schuztkleidung bei ALLEN Ausbildungsfahrten und der praktischen Führerscheinprüfung der Klassen AM, A1, A2, A muss bestehen aus:

  • passendem Motorradhelm (bei uns in der Fahrschule Vollintegral oder MX Helm)
  • Motorradhandschuhen
  • ENG anliegender Motorradjacke inklusive Rückenprotektor mit entsprechender Norm
  • Motorradhose mit Knieprotektoren, optimaler weise auch Hüfte-Beckenprotektor
  • Motorradstiefel mit ausreichendem Knöchelschutz

Vor Antritt der Prüfung wird die Schutzkleidung vom TÜV-Sachverständigem überprüft. Bei Fehlen findet die Prüfung nicht statt. Die Kosten trägt der Fahrschüler!

Weitere Informationen:

https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/aktuelles/motorradbekleidung-pruefung/