Dein Team

Wir sind für dich da: Patrick Uli Johannes Dieter Markus Klaus Stephan Jenni uvm.
- die Profis für deinen FÜhrerschein!

Mit Sicherheit in die Zukunft!

Das ist unser Leitsatz – Denn seit mehr als 25 Jahren bilden wir unsere Fahrschüler zielstrebig und hochwertig aus. Besonders auf Grund der hohen Verkehrsdichte und den damit immer häufiger auftretenden Gefahren ist eine zielorientierte und hochwertige Ausbildung unumgänglich.
Dies garantieren wir unseren Fahrschüler und dabei darf die Freude und der Spaß schon bei der Ausbildung nicht zu kurz kommen.

Besucht uns in unseren Filialen in Neunkirchen, Seelscheid und Much und verschafft euch einen ersten Eindruck.
Nutzt auch gerne unsere neuesten Schulungsmöglichkeiten!

Wir freuen uns auf euch!
Patrick Neukirchen & Team

TEAM

Das beste Team, das man sich vorstellen kann!

Patrick Neukirchen

Patrick Neukirchen

Wie der Name schon verrät, versuche ich für euch die perfekte Fahrschule zu kreieren. Zuverlässigkeit sowie schnelles, hochwertiges, lustiges und lockeres Ausbilden ist der Wunsch der Fahrschule Neukirchen.

Ich bin hauptsächlich für die Zweiradausbildung verantwortlich. Dort ist auch meine große Leidenschaft versteckt. Jahrelang fuhr ich MTB DH-Rennen in gesamt Europa, stellte das erfolgreichste und bekannteste Nachwuchs-Team auf die Beine und kümmerte mich um talentierten Nachwuchs. Leider fuhr ich nur eine kurze Zeit Motocross und liebe das Motorrad fahren!

Für uns als Fahrschule steht das Team an erster Stelle. Der Zusammenhalt während, aber auch abseits der Arbeit ist in unserer Augen der Grundstein zum Erfolg. Daran arbeite ich täglich!

Ich bin stets an Optimierungen interessiert. Solltet ihr während der Ausbildung Verbesserungsvorschläge oder etwas auf dem Herzen haben, zögert bitte nicht und kommt zu mir.

Uli Hallbauer

Das älteste Pferd im Stall 🙂

Uli ist bereits seit über 5 Jahren bei uns im Team. Er begann bei uns seine Ausbildung und blieb kurzer Hand direkt bei uns.

Uli kenne ich nun seit fast über 30 Jahren, so verbindet uns nicht nur das Ausbilden, sondern auch eine lange Freundschaft.

Uli ist unsere fleißige Biene und immer im Auto anzutreffen, für nix zu schade und springt immer ein, wenn es brennt...

Mit Geduld und Spucke geht er mit viel Freude und einem ganz besonderem Humor zu werke!

Johannes Marquard

Johannes aka Jonny Marquard

Der ruhige, manchmal etwas zurückhaltende Jonny kommt ursprünglich aus Bayern und hat doch schnell in seinem Leben erkannt, dass der beste und schönste Humor im Rheinland zu finden ist.

Jonny hatte sich bei mir für einen Ausbildungsplatz beworben. Mein Glück! Jonny ist super, immer ruhig, immer innovativ und auf der Suche nach dem richtigen Schlüssel für seine Fahrschüler.

Sein Engagement ist unersättlich und jeder im Team mag Jonny´s Charakter.
Auch seine Fahrschüler sind stets von Jonny und seiner Ausbildung extrem angetan.

Dieter Bieberstein

Dieter Didiiiii Bieberstein

Was ein Typ! Didi habe ich noch NIE schlecht gelaunt erlebt.

Immer fröhlich, immer lustig, für jeden Blödsinn zu haben. Egal wann, egal mit welchem Problem man Didi begegnet, er ist da, lässt alles stehen und liegen. Seine Hilfsbereitschaft ist wirklich grenzenlos.

Und wenn es mal problematisch wird, wer wird gerufen? Natürlich Didi, das Mucher Urgestein!

Markus Pfeiffer

Das Neunkirchner Urgestein

Markus ist das neuste Mitglied in der Fahrschule Neukirchen.
Erst im Jahr 2021 hat Markus seine letzen Prüfungen zum Fahrlehrer absolviert. Und was für Prüfungen! Extremst nervös und voller Selbstzweifel, hat er die beste Prüfung absolviert, der ich bis dato beiwohnen durfte.
Markus besticht durch seine Ruhe in der Ausbildung. Mit viel Geduld und Muße geht er auf seine Fahrschüler/-innen ein und dies spiegelt sich auch in seinen Ergebnissen und der Zufriedenheit seiner Fahrschüler/-innen wieder.

Wir als Fahrschule sind extrem froh Markus in unserem Team zu wissen.

Stephan Günther

Frisch im Team

Stephan ist erst ganz frisch im Team.

Er begann seine Ausbildung zum Fahrlehrer bei der Fahrschule Rettig und hat vor kurzem den Sprung in unser Team gewagt.
Stephan hat schon einiges an Erfahrungen sammeln können und möchte seine Fähigkeiten und sein Wissen bei uns ausbauen.

Wissbegierig will er den besten Weg für seine Fahrschüler finden.

Denis Deliqi

Patrick de Oliveira

Klaus JAEKEL

Wer kennt ihn nicht?

Wer kennt Klaus in Much nicht? Das ist schier unmöglich! Klaus betrieb über 40 Jahre eine eigene, erfolgreiche Fahrschule in Much.
Als ich vor über 2 Jahren die Fahrschule in Much übernahm, war es für mich selbstverständlich zu Klaus ein kollegiales Verhältnis aufzubauen.
Statt gegeneinander, war mir ein Miteinander sehr wichtig. Klaus hat sich nun zur Ruhe gesetzt, aber ganz aufhören? Das geht nicht und so fragte mich Klaus, ob er nicht aus reiner Freude noch ein paar Stunden die Woche bei mir arbeiten kann.

Ich zögerte nicht lange, von einem alten Fuchs kann man immer Einiges lernen 🙂

Bock auf Karriere?

Job gesucht?

Dann komm zu uns ins Team!

Offene Stellen findest du hier!
Aktuelle Stellen
ANMELDUNG
FAHRSCHULEN

Jenni

Unsere gute Seele

Unsere gute Seele.

Mit jungen Jahren machte Jenni ihren Führerschein in unserer Fahrschule. Irgendwie bekam sie scheinbar nicht genug von uns und startet ihre Nebentätigkeit in der Anmeldung.
Das Ganze ist nun mehr als 17 Jahre her und Jenni ist nach wie vor bei uns.

Sie ist unersetzlich, kennt jeden noch so kleinen Winkel der Fahrschule Neukirchen und steuert mit Ihre Ruhe und Zuverlässigkeit den gesamten Bereich der Anmeldung. Ohne Jenni wären wir schon das ein oder andere Mal aufgeschmissen gewesen.

Ich/Wir können immer wieder nur DANKE Jenni sagen!!!

Unser Büro / Das Herz der Fahrschule

Unser Büro ist quasi das Herzstück unserer Fahrschule. Hier läuft alles zusammen, hier wird alles organisiert.

Es gibt immer ein offenes Ohr für eure Wünsche, Sorgen oder Probleme. Keiner wird im Stich gelassen und man findet immer eine Lösung!

Ihr habt Fragen, ein Problem, ihr braucht Termine, dann meldet euch bei uns im Büro. Unsere gute Seele ist für euch da 🙂

Filialen

Ihr findet uns an drei Standorten in der Region:

Filiale Much

Filiale Seelscheid

Filiale Neunkirchen

KARRIERE

Wir suchen dich!

Fahrlehrer Anwärter

Du interessierst dich für den Beruf des Fahrlehrers? Dann komme gerne vorbei, wir nehmen dich gerne mal mit und du kannst dir erste Eindrücke verschaffen.
Dir gefällt was du erlebst? Dann wird es Zeit die nächsten Schritte zu planen. Wer bildet aus? Was muss ich für Qualifikationen mitbringen etc. Viele Fragen, bei denen wir dich gerne unterstützen und helfen wo wir können. Im Rahmen deiner Ausbildung benötigst du für diverse Praktika in einer Ausbildungsfahrschule.

Suche gewissenhaft, es gibt einige Unterschiede!

Bei uns:

Wir bieten dir die Möglichkeit bei uns ausgebildet zu werden und deine Praktika zu machen.
Aber auch wir haben Wünsche und Voraussetzungen:

1. Du musst Bock auf junge Menschen haben und die Ruhe und Geduld besitzen, auf die jungen Menschen und ihre Probleme einzugehen.

2. Du solltest lustig, fröhlich und offen sein. Manchmal bist du mehr als ein Fahrlehrer! Sei gewissenhaft.

3. Du musst in unser Team passen. Wir haben ein tolles Team und wirklich die besten Fahrlehrer. Drei unser Fahrlehrer haben bei uns die Ausbildung gemacht und sind heute Bestandteil des Teams.

4. Was wir dir bieten erfährst du in einem persönlichen Gespräch. Der erste Eindruck zählt, sowohl für dich als auch für uns!
Interessiert?

Fahrlehrer Teil-/Vollzeit

Du hast Teamgeist, bist ein Teamplayer mit lustigem, fröhlichem und gut gelauntem Gemüt? Du hast Interesse an der Arbeit mit jungen Menschen und stehst für eigenverantwortliches, unternehmensorientiertes Arbeiten?

Dann bist du bei uns an der richtigen Adresse!

Bei uns:

• Sicherer Arbeitsplatz, keine Befristung
• Entspannte Atmosphäre
• Tolles Team
• Hervorragender Ruf und hochwertige Ausbildung
• Überdurchschnittlich niedrige Durchfallquoten
• BMW Firmenfahrzeug mit gesetzl. 1%-Regelung mit privater Nutzung
• Firmenhandy
• iPad zur Nutzung modernster, digitaler Begleitung/Ausbildung (eLBe etc.)
• Freie Termin-/Arbeitszeiteneinteilung (keine Verpflichtung einer 6-Tage Woche)
• Teamevents/Weihnachtsfeiern
• Überdurchschnittliche Urlaubstage
• Übernahme Kosten gesetzliche Fahrlehrerfortbildung

Unser Team ist uns extrem wichtig. Unser neuer Kollege/-in muss in das Team passen. Wir werden bei unserer Teamwahl keine Risiko eingehen. Gute Atmosphäre schafft gutes Arbeiten und das merken auch unsere Kunden.
Interessiert?